Pfadis - Gorillas

Wir Gorillas sind im Alter zwischen 13 und 16 Jahren. Einmal in der Woche treffen wir uns zur Gruppenstunde, wo wir es unseren Gruppenleitern manchmal nicht leicht machen.

Pfadis - Gorillas

Pfadfinder

Altersstufe: 13-16 Jahre

Gruppenstunde: Mi. 19:00-20:00

Gruppenleiter: Andreas Stümpfl, Korbinian Wirth, Tobias Herrmann

Als Teenager testen wir natürlich unserer Grenzen aus, wachsen aber auch mit den (selbstgesteckten) Aufgaben und Zielen. Auf dem Programm stehen: Spiele spielen aber auch pfadfinderische Werte und Fähigkeiten festigen, ausbauen und neue erlernen. So waren wir beispielsweise im Januar 2017 im Winterlager bei -22 Grad. Oder wir fordern unsere Orientierung und den Umgang mit Karte und Kompass heraus, indem wir uns der Herausforderung stellen, einen schweren Multi-Geocache kurzerhand zu einer nächtlichen Schatzsuchaktion machen und diesen natürlich auch erfolgreich abschließen.

Kleinere Ausflüge, wie Radtouren, aber auch die Planung von größeren Unternehmungen (auch ins Ausland) gehören ebenso zu unserem Pfadfinderleben. Dort können wir dann beweisen, wie gut wir in der Gemeinschaft funktionieren aber auch allein zurecht kommen.